Referenzen

Um Sie von unserer Leistungsstärke zu überzeugen, erhalten Sie an dieser Stelle einen Auszug aus unserer umfangreichen Referenz-Liste.
 

Verwaltungsgebäude Ritterwand

Am bestehenden Verwaltungsgebäude von Ritterwand wurde eine Stahlkonstruktion mit einer Pfosten-Riegel Fassade von Raico montiert
 

Fluchtweg Zuffenhausen

Zur Umsetzung des neuen Brandschutzkonzeptes haben wir ein zweiten Fluchtweg geschaffen.
 

Treppenturm Porsche Gymnasium

Am Neubau des Porsche Gymnasium Stuttgart haben wir ein Treppenturm montiert, desen Absturzsicherung aus einem Edelstahlnetz besteht.
Balkongeländer Stahl 

Augenklinik Tübingen

Für den Neubau der Universitätsklinik durften wir den Innenbereich der Augenklinik mit einer atemberaubenden Wendeltreppe versehen – der schwungvoller Eyecatcher bringt Bewegung in den Raum.
 

Kunstgebäude Stuttgart

Wir waren zuständig für die Glasdachsanierung des Kunstgebäudes Stuttgart. Aufgrund des Denkmalschutzes gestaltete sich die Sanierung der vier verglasten Satteldächer herausfordernd.
Wilhelma Menschenaffenhaus 

Wilhelma Menschenaffenhaus

Wir durften beim Neubau des Menschenaffenhauses in der Wilhelma den Metallbau übernehmen. Für optimale Sicherheit für Tier und Mensch haben wir verzinkte Deckengitter in 15 Meter Höhe angebracht.
Balkonanlage Geländerbau 

Balkonanlage Stuttgart

Wir haben in einem Objekt in Stuttgart 33 Balkonanlagen mit je drei Balkonen übereinander gebaut. Die Bauzeit vom Anfang der Planung bis zur Fertigstellung betrug nur dreieinhalb Monate.
Sporthalle Neugereut 

Sporthalle Neugereut

Die Sporthalle in Neugereut hat ein Sheddach aus dreieckigen Betonfertigteilträgern mit einer Spannweite von 30m. Da das Dach aus den 60er Jahren nicht mehr dicht war, wurde es komplett saniert.
Pausa Mössingen 

Pausa Mössingen

Wir haben uns um die Sanierung der denkmalgeschützten Stahlglasoberlichter, auf den Tonnendächern des ehemaligen Pausagebäudes in Mössingen gekümmert.